Freitag, 5. September 2014

Haul: Meine Urlaubsbücher


Tachchen Leute,

meine Ferien gehen vorbei und nun habe ich es doch noch geschafft, euch meine Urlaubsbücher zu zeigen. 
Vor einigen Wochen war ich auf der Insel Rügen und dort gibt es so einige Stellen mit wundervollen Büchern. Von neuen Teilen bis hin zu Mängelexemplaren war alles dabei. Sooooo und jetzt kann ich euch endlich all meine neuen Schätze zeigen:


In meinem Urlaub gab es unglaubliche 8 Bücher für mich. 
(Und auch eine super coole Tasche, die ich euch nicht vorenthalten wollte)


Die ersten 2 Bücher zogen bereits am ersten Urlaubstag bei mir ein. Da an Sonntagen auf der Insel manche Geschäft geöffnet sind, konnte ich gleich mal in einer Kiste voller Mängelexemplaren nach kleinen Schätzen suchen. Und tadaaaa. 

"Bis das Feuer die Nacht erhellt" wollte ich schon seit langer Zeit haben. Der erste Band hat mir damals gut gefallen und nun habe ich endlich der zweite Teil bei mir ein. Für ca. 4€. 
(Ich hätte da mal eine Frage: Geht bei euch auch die Farbe des Titels ab? Die Farbe davon verschwindet so langsam bei meinem Exemplar)
"Küssen hat noch nie geschadet" habe ich mitgenommen, weil Frauenromane zur Zeit genau das ist, was ich unglaublich gern lese. Ich brauchte einfach noch etwas Nachschub aus diesem Genre und was soll ich sagen? Im Laufe der Geschichte stellte sich heraus, dass dieser Teil ein Vorgänger von meinem bisher einzigen Rachel Gibson Buch ist. Eine großartige Überraschung.


Das nächste Buch habe ich einfach mal aus reiner Neugier mit genommen. Über "Ewiglich" habe ich bisher schon einige wunderbare Meinungen gehört. Da es mir als gebundene Ausgabe meist zu teuer war, habe ich mir das Buch nun als Taschenbuch zugelegt. 

"Zersplittert" war der erste (und einzige) Fehlkauf. Ich dachte wirklich, dass es der 1. Teil dieser berühmten Trilogie ist. (Ich kann mich immer nie daran erinnern, was ein 1. oder 2 oder was auch immer für ein Teil ein Buch ist.) So ging ich also mit einem 2. Teil aus der Buchhandlung ohne den ersten Teil je gelesen zu haben.


Und WEIL ich nach dem "missglückten" Kauf etwas sauer war. (Auf mich, auf die Verlage, dass sie nicht mal Zahlen auf die Bücher schreiben können, und auf die gesamte Welt), habe ich erst etwas gebraucht bis ich mich dafür entschieden habe, mir den 1. Band der "Gelöscht"-Trilogie doch zu besorgen.
Im gleichen Laden gab es dann auch das nächste Buch "Der Anfang von Danach". Es klingt unglaublich gut. Traurig, berührend und wirklich interessant.


Die letzten 2 Bücher waren wie die ersten beiden auch Mängelexemplare. 
(Und beide bekam ich für 3 €)
Ich kannte "Im Bannkreis des Mondes" zuvor noch nicht. Es ist zwar ein 2. Teil, allerdings konnte ich doch nicht widerstehen und musste es mitnehmen.

"Die Niete im Bett".... Lasst den Titel einfach etwas auf euch wirken! Und dann schaut euch das Cover an. Oh mein Gott. Ich weiß nicht genau worum es darin geht. Am Titel könnte man schon mal leichte Vermutungen anstellen, aber hey.... ich geb´s zu! Das hier war ein totaler Coverkauf.

....

Also Leute, das war es dann auch schon wieder von mir. Heute mal ein Neuzugänge / Haul mit mehr Worten als alles andere. Ich hoffe, dass es euch trotzdem gefallen hat, meine neuen Bücher zu begutachten und nun wünsche ich euch allen noch einen wundervollen Tag!

Kommentare:

  1. Wow, viele Bücher (und eine beneidenswerte Tasche)!
    Ich kenne kein einziges Buch von deinen gelesenen :0

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, einige davon sind wirklich genial und haben mich unglaublich überrascht.
      <3

      Ganz liebe Grüße zurück. ^^

      Löschen
  2. Deine Neuzugänge sind richtig cool! Auf Rügen gibt es wirklich ganz tolle kleine Buchläden und wie man sieht hast du ein paar leer gekauft :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, wahrscheinlich findet man nun kein einziges Buch mehr auf der Insel. xD

      Löschen
  3. Oh wow wirklich tolle Neuzugänge :)! Und im Urlaub kann man doch viel leichter das Geld für Bücher ausgeben!

    LG Piglet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Im Urlaub geht das viel einfacher und man hat noch ein schönes Mitbringsel. ;D

      Ganz liebe Grüße an dich zurück. <3

      Löschen
  4. Huhu Marie :) Ich hab dich getaggt für den Liebster Award :))
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :D
      Ich auf jeden Fall mal gleich vorbei. ;D

      Löschen
  5. Bis das Feuer die Nacht erhellt ist echt mega cool und diese Gelöscht Reihe klingt echt gut, viel Spaß damit! (:

    AntwortenLöschen